Kauber Tennisclub e. V. 1978
Kauber Tennisclub e. V. 1978

Verein: Abmeldung unserer Herrenmannschaft 70+

Nach reiflicher Überlegung hat sich unsere Herrenmannschaft entschlossen, nicht an den diesjährigen Verbandsspielen teilzunehmen. Hintergrund sind die gesundheitlichen Risiken gerade in dieser Altersgruppe durch Covid 19. Der Vorstand bedauert diese Entscheidung, kann die Beweggründe allerdings nachvollziehen. Wir hoffen, dass unsere letzte aktiv an den Verbandsspielen teilnehmende Mannschaft dann im nächsten Jahr mit neuem Schwung in den Wettbewerb starten kann.

i.A. des Vorstandes erstellt am 7.6.2020 durch Hi 

 

 

Verein: Auswirkungen von COVID-19 (Coronavirus) auf den KTC

erstellt im Juni 2020

 

Neuigkeiten vom Tennisverband Rheinland:

Veröffentlichung Tennisverband Rheinland-Pfalz, 05.06.2020
 
 
9. Corona-Bekämpfungsverordnung RLP gilt ab 10. Juni 
 
Tennis: Grünes Licht für die Medenrunde 2020
 
Gute Nachricht für die Tennisszene im TV Rheinland-Pfalz: Auch das Doppelspiel und der Tennis Wettkampf sind in Rheinland-Pfalz nach unserem Verständnis entsprechend der 9. Corona- Bekämpfungsverordnung wieder erlaubt. Grünes Licht also für die Medenrunde 2020. 
 
Die 9. Corona-Bekämpfungsverordnung der Landesregierung Rheinland-Pfalz, die am Mittwoch, 10. Juni 2020, in Kraft tritt, ermöglicht weitere Öffnungen im Wettkampfbetrieb des Breiten- und Freizeitsports in kontaktfreien Sportarten.
 
Die Landesregierung arbeitet derzeit noch an der weiteren Anpassung des Hygienekonzeptes für Sport auf Außenanlagen.
 
Auch Zuschauer sind dann wieder zugelassen. Dies aber eingeschränkt nach Maßgabe der Hygienekonzepte für Veranstaltungen im Innen- und Außenbereich.
 
Die Verantwortlichen des Tennisverbandes Rheinland-Pfalz freuen sich, dass der Tennissport in der herausfordernden Situation die Chance ergreift, als Sportart auf Distanz einen gesellschaftlichen Beitrag auf dem Weg zurück zu liebgewonnenen Gewohnheiten zu liefern. Mit der Erlaubnis, auch wieder Doppel spielen zu dürfen, kann der Mannschaftswettspielbetrieb im Sommer 2020 als Übergangssaison starten. Das ist ein sehr positives Zeichen. 
Tennisverband Rheinland-Pfalz 
 
 

 

Verein: Auswirkungen von COVID-19 (Coronavirus) auf den KTC

erstellt im Mai 2020

 

Neuigkeiten vom Tennisverband Rheinland:

Die Saison für das laufende Jahr kann entgegen vieler Vermutungen in den letzten Wochen nun doch beginnen. Nachdem die behördlichen Genehmigungen bereits erfolgt sind, können wir nun auch die Öffnung unserer Tennisplätze bekannt geben. Damit ist das Tennisspielen unter Corona-Bedingungen nun auch auf unserer Tennisanlage möglich. Wir verweisen nochmals dringend auf die Einhaltung der Regeln . Die Benutzung des Tennishauses ist nur für Toilettengänge erlaubt. Papierhandtücher und Desinfektionsmittel werden bereit gestellt. Auch der Aufenthalt auf der Anlage ist zur Vermeidung von Gruppenbildungen nicht vorgesehen. Wir wünschen Euch trotz aller Einschränkungen viel Spaß beim Sport und hoffen auf Euer Verständnis. Wenn es bei der Platzbelegung zu mehrfachen Überschneidungen kommen sollte, bitten wir um eine kurze Rückmeldung an mich. Wir werden dann entsprechende Überlegungen anstellen, wie die Platzbelegung organisiert werden kann.

 

 

Verein: Auswirkungen von COVID-19 (Coronavirus) auf den KTC

erstellt im März 2020

 

Neuigkeiten vom Tennisverband Rheinland: Der Start für den Mannschaftswettspielbetrieb Sommer 2020 wird verschoben. Der früheste Termin für Mannschaftsspiele im Tennisverband Rheinland ist der 8 Juni 2020. Mit dieser Entscheidung folgen die Verbände der Vorgabe des Deutschen Tennisbundes. Die Verantwortlichen werden sobald eine Freigabe durch die Behörden in Aussicht steht schnell reagieren und informieren.

Verein: Auswirkungen von COVID-19 (Coronavirus) auf den KTC

erstellt im März 2020

 

Sämtliche Aktivitäten werden auf Anordnung des Tennisverbands Rheinland-Pfalz bis mindestens Ende April eingestellt.

 

Die Tennisplätze werden vorerst nicht instand gesetzt.

 

Ob die Medenrunde stattfinden kann steht noch nicht fest, darf allerdings bezweifelt werden.

 

Wir hoffen dieses Jahr noch Tennis spielen zu können und wünschen allen Mitgliedern gute Gesundheit!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kauber Tennisclub e. V. 1978